Vielen Dank, Herr Breuer!

Abschied Breuer -  Fotograf Norbert Faltin - DSC_1571

Am Dienstag, dem 11.07.2023 fand im Goethe-Gymnasium die offizielle Abschiedsfeier für unsern Schulleiter Herrn Wieland Breuer statt. Dazu fanden sich in der Aula ehemalige und aktuelle Lehrkräfte des GGN, Vertreter*innen der Eltern- und Schülerschaft, des Schulamtes, der Stadt Nauen (unseres Schulträgers) sowie weitere Förderer unserer Schule ein, die alle aus ihrer Perspektive den zukünftigen Pensionär und seine Leistungen mit kurzen Reden und kleinen Abschiedsgaben würdigten. Im Zentrum der Feier stand die Rede der Nachfolgerin Frau Uta Reichel, die in berührenden Worten Herrn Breuers pädagogische Laufbahn und seine vielfältigen Verdienste in Bezug auf unsere Schule hervorhob.
Und wie auch die anderen Redner*innen hatte Frau Reichel viel zu berichten, denn in den 17 Jahren seines Dienstes als Schulleiter am GGN hat Herr Breuer sehr viel für uns erreicht und hinterlassen: Solches, was man sieht und weiter sehen wird, wie die sanierten Bauteile und baulichen Erweiterungen, die unsere Schule zu einem attraktiven Ensemble von denkmalgeschütztem Hauptbau mit modernem Innenleben und Umfeld gemacht haben - aber auch solches, was man nicht sieht, wir aber nicht vergessen werden, wie der respektvolle Umgang mit all den zahlreichen und sehr verschiedenen am Schulleben beteiligten Personen. Vielen Dank dafür, Herr Breuer!
Umrahmt wurden die Redebeiträge von einem extra für diesen Anlass gestalteten Musikprogramm der Grundkurse Musik Klasse 11 (geleitet von Frau Ernst).
(Foto oben: Herr Breuer mit Vertretern des Schulträgers Stadt Nauen; Fotograf: Norbert Faltin; Text: U. Pahl)

Zurück