Großer Erfolg bei Jugend debattiert auf Landesebene

JD-04-24-01

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin …
nein, die Fußball-Europameisterschaft hat noch nicht begonnen, aber trotzdem fahren wir im Juni zum Finale nach Berlin!
Am 08.04.2024 waren der Jugend-debattiert-Wahlpflichtkurs und einige Schülerinnen aus der Sekundarstufe II im Landtag, um Kilian Pauser (9/4) beim Landeswettbewerb tatkräftig zu unterstützen. Nach der Anmeldung wurden wir im Plenarsaal begrüßt und eingewiesen. Es folgten zwei Debatten (Qualifikationsrunde) von Kilian, welche von uns als Zuschauer besucht wurden.
Nach einer Mittagspause befanden wir uns erneut im Plenarsaal, um der Bekanntgabe der Finalisten beizuwohnen. Unter den Finalisten befand sich zur Freude aller Mitgereisten Kilian! In einer ausgewogenen und spannenden Finalrunde debattierte Kilian auf Pro 2 die Diskussionsfrage „Sollen Polizisten in Brandenburg flächendeckend mit Tasern ausgestattet werden?“.
In dieser Debatte belegte Kilian den ersten Platz, ist damit Landessieger und steht im Bundeswettbewerb! Herzlichen Glückwunsch Kilian, wir freuen uns mit dir!

Wahlpflichtkurs Jugend debattiert Jahrgangsstufe 9

JD-04-24-02    JD-04-24-03

 

Zurück