Expertenrunde: Heilerziehungspflege

BSO Heilerziehungspflege 2019

Am 26.09.2019 besuchten unseren Seminarkurs Berufs- und Studienorientierung (Jahrgang 11) Frau Görges-Petsch und Herr Schmidt vom Evangelischen Johannesstift Berlin, um uns den Beruf der Heilerziehungspflegerin/des Heilerziehungspflegers vorzustellen.
Durch verschiedene Anschauungsmaterialien und Erzählungen von eigenen Berufserfahrungen konnten wir uns ein erstes Bild von ihrem Tätigkeitsfeld und von ihrem Arbeitsalltag machen. Da diese Expertenrunde auch der langfristigen Orientierung diente, informierten uns die beiden Experten zusätzlich über die Zugangsvoraussetzungen und die Ausbildungsinhalte, die auf uns zukommen, wenn wir uns für diesen Beruf entscheiden.
Vielen Dank für die informative Expertenrunde.

K. Lehmann

Zurück