Exkursion zum Hermes Logistik-Center in Etzin

Hermes BSO 2019

Am 12.02.2019 durfte der Seminarkurs Berufs- und Studienorientierung, unter der Leitung von Frau S. Mußhoff, das Hermes Logistik-Center in Etzin besuchen und einen Eindruck davon gewinnen, welchen Weg unsere und tausende andere Pakete tagtäglich zurücklegen, bevor sie vom netten Zusteller zu uns nach Hause gebracht werden.
Nach unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüßt, woraufhin uns ein Auszubildender die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, die Hermes bietet, erläuterte. Außerdem erfuhren wir, dass Hermes täglich 1,1 Millionen Pakete zustellt sowie viele andere interessante Fakten über das Unternehmen und seine Mitarbeiter(innen). Nachdem unsere Fragen geklärt wurden, bekamen wir eine kleine Führung durch die Halle, in der die Pakete ihren Weg zum Besteller finden.
Es war spannend zu sehen, wie organisiert und planvoll die Mitarbeiter arbeiten, um alle Kunden zufriedenzustellen und ihre Bestellung so schnell wie möglich an sie auszuliefern.
Die Teilnehmer(innen) des BSO-Kurses bedanken sich für die Erfahrungen, die wir gewinnen durften.
Vielleicht wird jemand von uns später einmal eine Führungskraft in solch einem Logistikunternehmen ...

Marie M., Seminarkurs BSO 11; Foto: Pia S.

Zurück